At the seaside (not only in the summer)

FREE PATTERN

Email me when it's back in stock

error
error There was a problem with your request. Please and try again later.
Get Pattern or

This is a downloadable pattern only. More info

Language:
English, German
Brand:
Independent Designer
Designer:
Frl. Staedtisch
Craft:
Knitting
Yarn Weight:
Sport
Format:
Downloadable PDF
Skill Level:
Intermediate
Featured Yarn:
Schachenmayr Catania
Pages:
12

Description

At the seaside ist ein perfektes Oberteil für einen Tag am Meer: Wind zerzaust das Haar, Möwen schrei-en und warmer Sand rieselt durch die Zehen.

Der Pulli wird ohne Nähte von oben nach unten gestrickt. Dabei wird die vordere Seite mit der conti-guous-Methode nach SusieM gearbeitet, die hintere Seite wird mit Raglan-Zunahmen gearbeitet.

Man beginnt mit der hinteren Schulterpartie, die mit verkürzten Reihen gearbeitet wird. Bis der V-Ausschnitt geschlossen ist, wird in Hin- und Rückreihen gestrickt, anschließend in Runden.

Ein schmaler Zopf auf jeder Seite markiert auch optisch die A-Linie. Der hintere Saum ist abgerundet und ein wenig länger als der vordere. Ganz zum Schluss werden die Ärmel fertiggestellt und der V-Ausschnitt mit einem schmalen I-Cord eingesäumt.

Hinweis: Diese Anleitung enthält auch die Option für lange Ärmel. Die benötigten Garnmengen erhöhen sich dabei um ca. 90-100 m

The model is shown in Drops Cotton Viscose. A suggested substitute yarn is shown below.

Get pattern and materials

Choose pattern, yarn, tools and supplies

Pattern

At the seaside (not only in the summer)

Downloadable PDF

FREE

Materials

Size Guide Size Guide

Size

Loading…